POLICEN
VERSAND UND LIEFERUNG
Unser Ziel ist es, Ihnen unabhängig von Ihrem Wohnort die besten Versandoptionen anzubieten. Jeden Tag beliefern wir Hunderte von Kunden auf der ganzen Welt und stellen so sicher, dass wir Ihnen jederzeit ein Höchstmaß an Reaktionsfähigkeit bieten.
Der Zeitrahmen für die Lieferung von Bestellungen ist in zwei Teile unterteilt:
BEARBEITUNGSZEIT
Auftragsprüfung, Qualitätskontrolle und Verpackung. Alle Bestellungen werden innerhalb von 72 Stunden nach Auftragserteilung zum Versand an das Fulfillment Center geschickt. Das Fulfillment Center und der Postdienstleister bearbeiten die Bestellungen, was weitere 2 Werktage in Anspruch nimmt.
VERSANDZEIT
Dies bezieht sich auf die Zeit, die für den Versand der Artikel von unserem Fulfillment Center zum Zielort benötigt wird. Die Lieferung dauert in der Regel etwa 6-20 Tage, kann aber aus unvorhergesehenen Gründen auch länger dauern. Alle Bestellungen werden von 4PX kostenlos in die folgenden Länder oder Regionen verschickt: Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz, Niederlande. Wir übernehmen die Zollgebühren in den oben genannten Regionen, falls erforderlich.
* Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nur um geschätzte Lieferzeiten handelt, daher gibt es keine garantierten Liefertermine.
* Bitte beachten Sie alle Feiertage, die die Lieferzeiten beeinflussen könnten.
Standort |
Geschätzte Lieferzeit |
Deutschland | 6-15 Tage |
Österreich, Luxemburg, Schweiz | 6-20 Tage |
Niederlande | 6-20 Tage |
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Lieferinformationen korrekt sind. Wenn falsche und/oder fehlende Informationen vorliegen, müssen wir uns möglicherweise mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Lieferinformationen zu aktualisieren, was zu Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung führen kann. Verzögerungen können auch durch die Zollabfertigung entstehen.
Ihr örtliches Zollamt benötigt möglicherweise zusätzliche Dokumente und Zeit für die Abfertigung Ihres Pakets, wodurch sich die geschätzte Lieferzeit verzögern kann.
Ihre Bestellung kann Ihnen entweder durch das örtliche Postamt oder einen örtlichen Kurierdienst zugestellt werden. Je nach Ihrer Region werden die meisten Bestellungen in der Regel von Ihrem örtlichen Postdienst zugestellt, so dass das Paket mit Ihrer regulären Post empfangen wird. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, kann die Post eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, die Sie darüber informiert, wie und wo Ihre Lieferung abgeholt werden kann.
Für den Fall, dass Pakete wegen falscher oder unvollständiger Adressen zurückgeschickt werden und wegen Nichtverfügbarkeit zurückgeschickt werden, wird keine erneute Versandvereinbarung getroffen.
AUFTRAGSVERFOLGUNG
Wir bieten Auftragverfolgung für jede Bestellung an. Die Sendungsverfolgung ist verfügbar, sobald Ihr Produkt versandt wurde. Bitte rechnen Sie mit 2-5 Tagen, bis die Tracking-Informationen angezeigt werden.
Wenn Sie Ihre Tracking-Nummer erhalten haben und Hilfe bei der Verfolgung Ihrer Bestellung benötigen, können Sie sich mit einer der unten aufgeführten Optionen selbst helfen.
– Schauen Sie unter Ihrem Konto nach, wenn Sie registriert sind: Anmeldung/Mein Konto – Bestellungen
– Überprüfen Sie den Status über 17Track.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Ich habe eine falsche Adresse eingegeben
Wenn Sie Ihre Adresse falsch geschrieben oder automatisch falsch ausgefüllt haben, antworten Sie einfach auf Ihre Auftragsbestätigungs-E-Mail und geben Sie uns die korrekten Informationen. Benachrichtigen Sie uns umgehend per E-Mail an hi@vibratekalimba.com. Wenn die Adresse falsch ist, können wir dies innerhalb von 24 Stunden korrigieren.
Ich habe 2+ Artikel bestellt, aber nur einen erhalten… wo ist meine Bestellung?
Wir haben ein großes Sortiment an Produkten, die wir nicht auf Lager haben. Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellen, werden diese möglicherweise separat versandt, damit sie schneller bei Ihnen eintreffen. Es kann sein, dass Sie einen Artikel vor dem nächsten erhalten. Also keine Panik, wenn Sie nicht alle Ihre Artikel auf einmal erhalten … sie sind unterwegs.
Mein Artikel kam beschädigt an
Wir versenden jeden Artikel mit zusätzlicher Polsterung. Trotzdem berichten unsere Kunden, dass etwa 1 von 1000 Produkten aufgrund von Misshandlungen durch den Postdienst beschädigt ankommt.
Wenn Ihnen dies passiert, wenden Sie sich bitte an uns:
– Ihrer Bestellnummer.
– Ein Bild des beschädigten Produkts.
Sobald wir das Produkt erhalten haben, senden wir Ihnen gerne ein weiteres kostenlos zu.
RÜCKGABE UND RÜCKERSTATTUNG
Wir akzeptieren die Rückgabe von Produkten. Kunden haben das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rücksendung zu beantragen.
RÜCKSENDUNGEN: UNSERE 30-TAGE-GARANTIE
Vibrate Kalimba steht hinter unseren Produkten und bietet eine 30-Tage-Garantie auf alle Artikel, beginnend mit dem Datum, an dem Sie das fragliche Produkt erhalten haben. Das bedeutet, dass alle Umtausche und Rückerstattungen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung bearbeitet werden können. Eine Verifizierung der Rückgabe (d.h. eine Rücksendenummer) ist erforderlich, um die Rückerstattung zu bearbeiten; wenn keine Verifizierung geliefert wird, wird eine Rückerstattung nicht bearbeitet. Rücksendungen dürfen nicht länger als 10 Werktage ab dem Datum, an dem Sie die Rückgabeanweisungen erhalten haben, gesendet werden. Verspätete Rückgaben werden nicht akzeptiert.
Wenn die Rücksendung durch den Kunden* verursacht wurde, sollte der Kunde für die Versandgebühr und die entsprechenden Steuern verantwortlich sein. Wir werden die Gebühren und Steuern abziehen, wenn die Kosten von unserer Seite getragen werden, wenn wir die Rückerstattung vornehmen.
- Versandgebühr: Die spezifische Gebühr sollte sich nach dem von Ihnen gewählten Expressunternehmen richten. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie einen Artikel über €75 versenden, sollten Sie den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.
- Steuern: Importsteuer fällt an, wenn das/die Produkt(e) in das Land unseres Lagers zurückkehren. Der Steuersatz beträgt bei der Zollabfertigung 20% des Gesamtbestellwerts.
* Hinweis: Der Verbraucher trägt sowohl die Versandkosten als auch die Steuern, wenn die Rücksendung durch die nicht akzeptierte physische Beschaffenheit der Produkte verursacht wird, z.B. kann der von den Endtasten auf beiden Seiten erzeugte Ton weniger perfekt sein als andere, Originalflecken oder leichte Farbabweichungen, die von den Materialien und nicht von den durch den Versand verursachten Schäden herrühren.
Wenn aus unseren Gründen die erhaltene Ware beschädigt oder nicht korrekt ist und der Verbraucher aus diesem Grund die Versandkosten und Steuern nicht tragen muss.
Für die Rücksendung eines Produkts wird dem Verbraucher keine Wiedereinlagerungsgebühr in Rechnung gestellt.
WIE MAN EINEN ARTIKEL ZURÜCKGIBT/UMTAUSCHT UND DIE RÜCKERSTATTUNG VORNIMMT
Bitte befolgen Sie diesen Prozess für die Rücksendung Ihres Pakets an uns:
- Nehmen Sie zunächst Kontakt mit uns auf, um den Antrag auf Rücksendung und die entsprechenden Gründe vorzubringen.
- Nachdem wir Ihren Wunsch zur Rücksendung bestätigt haben, verpacken Sie den Artikel bitte wieder in der Originalverpackung mit noch angebrachten Etiketten und Anhängern.
- Senden Sie Ihren Artikel an die Adresse, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail für die Rücksendung/den Umtausch angegeben haben. Wir empfehlen die Rücksendung per Postversand und nicht durch Kuriere wie DHL, UPS, die unter Umständen viel mehr kosten können. Außerdem empfehlen wir Ihnen dringend, die Produkte mit einer gesicherten oder Verfolgungsmethode zu versenden (obligatorisch, um für eine Rückerstattung in Frage zu kommen) und den Portobeleg aufzubewahren. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir eine Rückerstattung/einen Umtausch ausstellen.
- Wir senden Ihnen eine E-Mail, um zu bestätigen, dass Ihre Rücksendung eingegangen ist und dass Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde. Sie können davon ausgehen, dass Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 7-10 Arbeitstagen nach Rücksendung Ihres Pakets erhalten. Wir sind nicht verpflichtet, Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren, bis wir die zurückgesandten Produkte erhalten haben.
VERSPÄTETE ODER FEHLENDE RÜCKERSTATTUNGSBETRÄGE
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Immer noch nicht da? Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen; manchmal dauert die Bearbeitung von Rückerstattungen länger, bevor sie abgeschickt werden. Wenn Sie all dies getan haben und die Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hi@vibratekalimba.com.
AUSTAUSCHE
Wir bieten Ersatz für alle Artikel, die als defekt oder beschädigt eingegangen sind, oder wenn Sie mit der Größe oder Farbe einfach nicht zufrieden sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns unter hi@vibratekalimba.com und wir helfen Ihnen gerne weiter! Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.
ANTRAG AUF STORNIERUNG EINER BESTELLUNG
Stornierungsanfragen nach 3 Stunden nach der aufgegebenen Bestellung werden nicht mehr akzeptiert, unabhängig davon, ob Ihr gewünschte Artikel versandt wurde(n) oder nicht. Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, sind Sie (der Käufer) auch für die tatsächlichen Rücksendekosten verantwortlich.
FALSCH GELIEFERTE PAKETE
Pakete, die an eine andere oder falsche Adresse versandt werden, weil an der Kasse eine falsche oder unzureichende Adresse angegeben wurde, kommen für eine Rückerstattung jeglicher Art nicht in Frage. Wir können versuchen, Sie zu kontaktieren, wenn wir der Meinung sind, dass die von Ihnen angegebene Adresse unvollständig oder ungültig sein könnte. Es liegt jedoch in Ihrer Verantwortung, eine korrekte Adresse anzugeben, um Komplikationen zu vermeiden. Wenn wir nicht in der Lage sind, Sie rechtzeitig per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren, können wir Ihre Bestellung versenden, um die Fristen unserer Versandmethoden einzuhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Paket an eine andere Adresse als die, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben, geschickt werden soll, können Sie versuchen, den Spediteur zu kontaktieren und eine Umleitung des Pakets an einen lokalen Abholort wie ein Postamt oder einen UPS/FedEx-Abholort zu beantragen. Bitte beachten Sie, dass diese Dienstleistungen vom Spediteur erbracht werden und zusätzliche Gebühren anfallen können, für die Sie selbst verantwortlich sind.
GESTOHLENE PAKETE
Wenn Sie glauben, dass Ihr Paket gestohlen wurde, benachrichtigen Sie bitte unverzüglich die örtlichen Strafverfolgungsbehörden. Wir nehmen verlorene oder gestohlene Pakete sehr ernst, wenn wir Ihnen bei der Einleitung einer offiziellen Untersuchung wegen fehlender Post helfen möchten. Obwohl wir verstehen, dass Postdiebstahl in einigen Gebieten ein Problem darstellt, können wir nicht für gestohlene Pakete verantwortlich gemacht werden, wenn aus den Verfolgungsinformationen hervorgeht, dass das Paket an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert wurde.